Service / Dr. Ulrich Walz, Mar-ketingleiter der ZF Trading GmbH, zum aktuellen ServiceBarometer von ZF Trading, AUTOHAUS und puls
Rauerer Wind
für Freie
Die Erwartungen der Markenwerkstätten an ihre Auslastung sind 2007 weitestgehend konstant. Die freien Betriebe hingegen haben im Laufe dieses Jahres die konjunkturellen Schwankungen in Bezug auf ihre Werkstattauslastung deutlich stärker wahrgenommen. Natürlich können sich Vertragswerkstätten dank des Service- und Garantiegeschäftes bei jungen Fahrzeugen auf eine Grundauslastung verlassen. Doch auch die Freien sind in der Lage, Rahmenbedingungen, wie sie hohe Spritpreise und Ähnliches bieten, gegenzusteuern, indem sie ihre bestehenden Kunden aktiver ansprechen, stärker mit attraktiven Aktionen binden und sie auch für regelmäßige Wartungen – beispielsweise im Rahmen eines Winterchecks – in die Werkstatt holen. Machen Sie es Ihren Kunden…
Mehr Infos finden Sie hier!