Rettet die Preise
Die Werbung für die Serviceleistungen von Autohäusern und Werkstätten treiben zuweilen merkwürdige Blüten. Immer wieder einmal fällt es der Serviceorganisation eines Automobilherstellers oder -importeurs sowie meist größeren Ketten ein, mit ruinösen Preisen zu werben. Auf dem Preisschild sieht es toll aus, wenn der Ölwechsel für fünf Euro angeboten wird. Doch wer die Grundrechenarten beherrscht, erkennt schnell, dass eine solche Leistung deutlich unter den Kosten für den Betrieb angeboten wird. So jemand wundert sich dann auch nicht über den Liter Öl zum Freundschaftspreis von 45 Euro. Und wer erst mal so rechnet, der verliert schnell das Vertrauen in seine Werkstatt, der misstraut dann auch anderen Angeboten.
Doch Vertrauen ist ein großes Kapital und zugleich ein zartes Pflänzchen. Autofahrer kennen sich meist mit der Technik ihres Autos nicht besonders gut aus und…
Mehr Infos finden Sie hier!