-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2012: Rettet die Preise

17.12.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Rettet die Preise

Die Werbung für die Serviceleistungen von Autohäusern und Werkstätten treiben zuweilen merkwürdige Blüten. Immer wieder einmal fällt es der Serviceorganisation eines Automobilherstellers oder -importeurs sowie meist größeren Ketten ein, mit ruinösen Preisen zu werben. Auf dem Preisschild sieht es toll aus, wenn der Ölwechsel für fünf Euro angeboten wird. Doch wer die Grundrechenarten beherrscht, erkennt schnell, dass eine solche Leistung deutlich unter den Kosten für den Betrieb angeboten wird. So jemand wundert sich dann auch nicht über den Liter Öl zum Freundschaftspreis von 45 Euro. Und wer erst mal so rechnet, der verliert schnell das Vertrauen in seine Werkstatt, der misstraut dann auch anderen Angeboten.

Doch Vertrauen ist ein großes Kapital und zugleich ein zartes Pflänzchen. Autofahrer kennen sich meist mit der Technik ihres Autos nicht besonders gut aus und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.