Kurzfassung
Serviceanfragen über das Internet statt am Telefon bieten für beide Seiten Vorteile. Der Kunde muss die Daten seines Fahrzeugs und die gewünschte Reparatur aufschreiben; auf diese Weise wird die Anfrage spezifischer. Die angeschriebene Werkstatt muss natürlich zeitnah reagieren, hat aber immerhin einen kleinen Spielraum.
Im Internet gibt es verschiedene Börsen, auf denen Reparaturleistungen angeboten werden. Mal schickt der User eine Frage an alle im Pool befindlichen Anbieter, mal handelt es sich um reine Verzeichnisse, mal gibt es nur Festpreisangebote. Auf Portalen wie www.myhammer.de und www.blauarbeit.de werden Anbieter aufgefordert, einander zu unterbieten – eine allgemein kritisierte Praxis.
ReparaturFuxx ist einerseits ein Portal, andererseits eine Anwendung, die jedes Autohaus und jede Werkstatt in ihre eigene Website integrieren kann. So können die Kunden online…
Mehr Infos finden Sie hier!