Qualitätsmanagement
ADAC – Automobilclub nutzt Erkenntnisse aus dem Netz-Test, um Zufriedenheit der Mitglieder mit den Leistungen der Straßendienstpartner zu erhöhen.
von laura kessler
Bereits auf dem 7. AUTOHAUS-Schadenforum im letzten Jahr hatte Ludger Kersting, ADAC Marketing- und Vertriebschef B2B, klargestellt: „Der ADAC wird kein eigenes Werkstatt-Netz eröffnen.“ Im Vorfeld waren Spekulationen um ein solches Vorhaben entstanden, begleitet von kontroversen Diskussionen und medialem Interesse. Kersting hatte in Potsdam verdeutlicht, dass es bei dem Pilotprojekt mit insgesamt vier ausgewählten Betrieben ausschließlich um die Entwicklung eines Qualitätsmanagements für die eigenen Straßendienstpartner ging, die zusätzlich zum Pannen- & Abschleppdienst eine Werkstatt betreiben und aufgrund von negativen Verbraucherrückmeldungen Defizite in der Servicequalität vermuten lassen. Da…
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