-- Anzeige --

Ausgabe 12/2012: Qualitätsmanagement

18.06.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Qualitätsmanagement

ADAC – Automobilclub nutzt Erkenntnisse aus dem Netz-Test, um Zufriedenheit der Mitglieder mit den Leistungen der Straßendienstpartner zu erhöhen.

von laura kessler

Bereits auf dem 7. AUTOHAUS-Schadenforum im letzten Jahr hatte Ludger Kersting, ADAC Marketing- und Vertriebschef B2B, klargestellt: „Der ADAC wird kein eigenes Werkstatt-Netz eröffnen.“ Im Vorfeld waren Spekulationen um ein solches Vorhaben entstanden, begleitet von kontroversen Diskussionen und medialem Interesse. Kersting hatte in Potsdam verdeutlicht, dass es bei dem Pilotprojekt mit insgesamt vier ausgewählten Betrieben ausschließlich um die Entwicklung eines Qualitätsmanagements für die eigenen Straßendienstpartner ging, die zusätzlich zum Pannen- & Abschleppdienst eine Werkstatt betreiben und aufgrund von negativen Verbraucherrückmeldungen Defizite in der Servicequalität vermuten lassen. Da…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.