Peugeot / Teilnehmer und Veranstalter des ersten Team Wettbewerbs Service zeigten sich höchst zufrieden. Im neuen Jahr soll der Wettstreit daher weiter ausgebaut werden
Der Beste gewinnt
Von Ralph M. Meunzel
Der Service- und Teileverkauf ist zwar Renditebringer Nummer 1 im Autohaus, erfährt aber nicht immer die Anerkennung, die er verdient. Das betrifft auch oftmals die Wettbewerbe der Hersteller und Importeure für Bestleistungen in und um die Werkstatt, die eben nicht immer den Stellenwert wie der Vertrieb erfahren.
Mehr als 570 Teilnehmer
Dass es dabei an Teilnehmern nicht mangelt, zeigt das Beispiel von Peugeot in Deutschland. Am ersten Servicewettbewerb der Direktion Teile und Service haben im vergangenen Jahr über 570 Servicemitarbeiter aus den Peugeot-Betrieben teilgenommen. In der ersten Stufe mussten im Peugeot-Intranet sechs Fragenblöcke beantwortet werden. Von den besten zehn…
Mehr Infos finden Sie hier!