-- Anzeige --

Ausgabe 10/2009: Ölertrag mit Topspeed

18.05.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Ölertrag mit Topspeed

LöhrGruppe E Mit dem Marketinginstrument V-max von Shell verbessert die Koblenzer Autohausgruppe nachhaltig ihr Dosenölgeschäft.

Als der für die LöhrGruppe zustän-dige Shell-Key-Account-Manager Anfang 2006 im VW Zentrum Trier der LöhrGruppe das neue Vermarktungssystem V-max vorstellte, war man gespannt. Wird dieses System das Dosenölgeschäft wirklich nachhaltig steigern, oder wird wie bei den meisten Marketinginstrumenten bestenfalls ein Erfolg für ein paar Wochen erzielt?

Potenzial

Dass etwas beim Dosenöl passieren muss, war allen klar. Mit fünf Prozent Ausschöpfung des Kundenpotenzials in diesem Geschäftsfeld lag das Autohaus damals zwar im Bundesdurchschnitt, besaß aber ein immenses Steigerungspotenzial. Nur jeder zwanzigste Kunde verließ das Autohaus mit einer Nachfülldose Motorenöl. Für diesen ertragsstarken Bereich viel zu wenig. Vor allem wenn man weiß, dass 86…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.