Ölertrag mit Topspeed
LöhrGruppe E Mit dem Marketinginstrument V-max von Shell verbessert die Koblenzer Autohausgruppe nachhaltig ihr Dosenölgeschäft.
Als der für die LöhrGruppe zustän-dige Shell-Key-Account-Manager Anfang 2006 im VW Zentrum Trier der LöhrGruppe das neue Vermarktungssystem V-max vorstellte, war man gespannt. Wird dieses System das Dosenölgeschäft wirklich nachhaltig steigern, oder wird wie bei den meisten Marketinginstrumenten bestenfalls ein Erfolg für ein paar Wochen erzielt?
Potenzial
Dass etwas beim Dosenöl passieren muss, war allen klar. Mit fünf Prozent Ausschöpfung des Kundenpotenzials in diesem Geschäftsfeld lag das Autohaus damals zwar im Bundesdurchschnitt, besaß aber ein immenses Steigerungspotenzial. Nur jeder zwanzigste Kunde verließ das Autohaus mit einer Nachfülldose Motorenöl. Für diesen ertragsstarken Bereich viel zu wenig. Vor allem wenn man weiß, dass 86…
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