Mitsubishi Deutschland: Fortschritte bei der Trendwende
Im Februar hatte die Mehrheitsübernahme von Mitsubishi Deutschland durch die Emil-Frey-Gruppe hohe Erwartungen bei den Händlern geweckt. Ein Zwischenbilanz-Interview mit MMD-GF Werner H. Frey.
Die Umstellung von Agentur- auf Händlerverträge beim Thema "Green Mobility" war nur ein wichtiger Punkt unter vielen im Interview mit Werner H. Frey, Geschäftsführer MMD Automobile GmbH.
AH: Herr Frey, die Mehrheitsübernahme von Mitsubishi Deutschland durch die Emil-Frey-Gruppe zum 1. 2. 2014 hat bei den Händlern Erwartungsdruck erzeugt. Wie lautet die Bilanz des jetzt wieder allein entscheidenden Geschäftsführers?
W. Frey: Wir sind angetreten, um mit den Händlern eine Trendwende zu schaffen. Wir machen dabei Fortschritte. Nach neun Monaten lässt sich allerdings festhalten, dass alles etwas länger dauert als geplant. Dennoch freuen sich die Händlerschaft und das Team bei MMD Automobile über unser Pensum. Die Ausrichtung in Richtung Leistung ist neu, wird aber von allen positiv aufgenommen. Wir haben die Margen und die Verträge nicht angetastet, allerdings wurden beim Thema "Green…
Mehr Infos finden Sie hier!