Komplexität managen
autohaus kögler E Was tun, wenn trotz ISO-Zertifizierung und guter Kundenzufriedenheitswerte die Service-Ertragssituation zu wünschen lässt? Wir haben im Autohaus Kögler eine erfolgreiche Lösung begleitet. von prof. hannes Brachat
Der VW/Audi-Betrieb von Autohaus Kögler in Neuwied, Stadtteil Segendorf, wird in der dritten Generation durch Ralph M. Kögler als Geschäftsführer geführt. Er ist in seinem Wirken sehr verkaufsorientiert: Durchschnittliche GW-Standtage unter 60 Tagen zeigen, dass im Verkauf Geld verdient wird und das Haus gegenwärtig mehr Beschaffungs- denn Verkaufsfragen zu beantworten hat.
Im Service aber läuft für den Chef zu wenig auf eine einheitliche Ausrichtung des Ganzen hin. Außerdem sitzt man gegenwärtig über der Planung einer neuen Dialogannahme. R. Kögler: „Da reiht sich nun ein Phänomen an das andere, von der Entzerrung der Annahme, der…
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