BP / Der neue Chef des Schmierstoffherstellers über ein gutes Jahr 2007. Vorfreude auf die EM 2008.
Keine Zukunft unter Billigflagge
von Prof. Hannes Brachat
Mit Peter Weidner (46), einem gebürtigen Dänen, kam ein neuer Manager an die Spitze des BP-Schmierstoffgeschäftes in Deutschland. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit ihm in der Firmenzentrale in Hamburg.
AH: Herr Weidner, mit welcher Zielsetzung tritt der neue BP-Chef für das Schmierstoffgeschäft in Deutschland zum 1. Juli seine neue Aufgabe an?
P. Weidner: Für mich ist es sehr wichtig, die Nummer Eins im Deutschen Markt zu sein. Wir haben dazu die zwei stärksten Marken, Castrol und Aral, und wollen diese Position ausbauen.
AH: Sie waren die letzten vier Jahren für Castrol verantwortlich für den russischen Markt. Was spielt sich dort ab?
P. Weidner: Der russische Markt ist anders als der deutsche. Dort werden derzeit im…
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