-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2007: Keine Zukunft unter Billigflagge

21.12.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

BP / Der neue Chef des Schmierstoffherstellers über ein gutes Jahr 2007. Vorfreude auf die EM 2008.

Keine Zukunft unter Billigflagge

von Prof. Hannes Brachat

Mit Peter Weidner (46), einem gebürtigen Dänen, kam ein neuer Manager an die Spitze des BP-Schmierstoffgeschäftes in Deutschland. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit ihm in der Firmenzentrale in Hamburg.

AH: Herr Weidner, mit welcher Zielsetzung tritt der neue BP-Chef für das Schmierstoffgeschäft in Deutschland zum 1. Juli seine neue Aufgabe an?

P. Weidner: Für mich ist es sehr wichtig, die Nummer Eins im Deutschen Markt zu sein. Wir haben dazu die zwei stärksten Marken, Castrol und Aral, und wollen diese Position ausbauen.

AH: Sie waren die letzten vier Jahren für Castrol verantwortlich für den russischen Markt. Was spielt sich dort ab?

P. Weidner: Der russische Markt ist anders als der deutsche. Dort werden derzeit im…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.