Betriebspraxis / Beratung, Training und Erlebniskauf führten im Autohaus Borchers zu messbaren Steigerungen bei Kundenzufriedenheit, Servicequalität und betrieblichen Kennzahlen.
Erfolgspaket
Von Thomas Seidenstücker
Bröckel, 40 Kilometer nördlich von Braunschweig, 1.800 Einwohner. Auf dem Weg zum Opel Service Betrieb von Volker Borchers machen sich ein paar Vorurteile breit. Ruhige Gegend, könnte man sagen. Vor allem, seit die Umgehungsstraße Autos und potenzielle Kunden an Bröckel und Borchers vorbeiführt. Idealstandorte für erfolgreiche Autohäuser sehen laut Herstelleranalyse anders aus. Aber wie so oft: Graue Theorie! Die Menschen machen es aus und – das lässt sich nicht wegdiskutieren – die Führung und ein gutes Coaching des gesamten Teams. Bei Volker Borchers hat offenbar alles zusammengefunden.
Erlebnisbetrieb
In den sechziger Jahren mit Opel gestartet, hängt man noch heute den Blitz…
Mehr Infos finden Sie hier!