Schadenmanagement: Erfolgreich kommunizieren
Unfallschäden tangieren Assekuranzen, Autohäuser, Prüforganisationen. Eine Beurteilung des status quo beim konzertierten Schadenmanagement und der Herausforderungen 2016 aus Sicht der Prüfdienste.
Die Bedeutung des Schadengeschäftes hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Rund neun Millionen Pkw-Haftpflichtschäden werden mittlerweile jährlich auf Deutschlands Straßen registriert. Damit kommt auch dem Schadenmanagement eine immense Relevanz zu, zählt doch das Reparaturgeschäft mit verunfallten Fahrzeugen zu einem lukrativen, wenn auch hart umkämpften Markt. Betroffen sind neben den Geschädigten, den Assekuranzen und Autohäusern auch die Prüforganisationen, die mit dem Schadengutachten und der Organisation rund um den Schadensfall die Autohäuser und Kunden unterstützen.
AUTOHAUS wollte wissen, welche Herausforderungen sich für die Prüforganisationen derzeit am Markt auftun, welche Besonderheiten es zu berücksichtigen gilt und wie die aktuelle Situation wahrgenommen wird. Dazu wurden in einer Umfrage Vertreter aller sechs Prüfdienste nach ihrer Einschätzung gefragt.
…
Mehr Infos finden Sie hier!