Schadensabwicklung: Voneinander viel gelernt
Die Dresen-Gruppe hat bereits mehr als 10.000 Vorgänge über die Kommunikationslösung PostMaster von ControlExpert abgewickelt. Der Erfahrungsschatz reicht somit vom Pilotbetrieb bis zum Poweruser.
Als Herbert Lange vor 42 Jahren mit der Marke Opel anfing, regierte ein SPD-Bundeskanzler von Bonn aus die damalige Bundesrepublik - und der Vorläufer des Internets steckte natürlich noch in den Kinderschuhen. An eine digitale Schaden- und Wartungsabwicklung, wie es heute in Autohäusern und Werkstätten gang und gäbe ist, war demnach nicht zu denken. Über Stationen als Werkstatt- und Serviceleiter kam der gelernte Kfz-Mechaniker und -Meister zur Autohaus Louis Dresen GmbH in Neuss. Seit fünf Jahren fungiert Herbert Lange hier als Gesamt-Serviceleiter, verantwortlich für fünf Standorte. Ein wichtiges Fabrikat in der Dresen-Gruppe, einer der Top-50-Händler in Deutschland: die Marke mit dem Blitz.
Und die Rüsselsheimer waren auch der Impulsgeber dafür, mit dem PostMaster von ControlExpert in die webbasierte Kommunikation zwischen allen Beteiligten im Schaden- und Wartungsprozess…
Mehr Infos finden Sie hier!