Ausgabe 16/2013: Die Einstiegschance
Autowäsche - Im Neubau in Thannhausen nutzt das Autohaus Landherr nun eine Portalanlage. Der Eindruck vor Ort: Das Basic-Modell Sirius von Christ wäscht schonend, verbessert die Abläufe - und den Kundenservice.
Links am Toreingang steht das Bedien-Terminal. Nach dem Druck auf den Startknopf springt die Maschine an. Die Hochdruck-Düsen an den Seiten spritzen laut fauchend los. Mit 85 bar. Das Waschportal bewegt sich gleichmäßig über die Führungsschiene auf das Fahrzeug zu. Die ersten Wasserstrahlen treffen auf die Autofront. Die Portalanlage überfährt den Kombi. Vorwäsche, Bürstenwäsche und Trocknen dauern zusammen genau 7 Minuten und 40 Sekunden.
Die Nacharbeit beschränkt sich auf schnelles Trocknen per Hand einiger weniger sensibler Partien. Zum Beispiel der Frontscheibe. Auch das Rein- und Rausfahren aus der Waschhalle verlängert die Servicezeit kaum. "Zehn Minuten dauert bei uns eine Autowäsche", wägt Josef Landherr ab. Er führt mit seiner Frau Andrea in dritter Generation das Autohaus Landherr im schwäbischen Thannhausen (Bayern). Zudem ist sein Vater, Josef Landherr Senior, noch in der…
Mehr Infos finden Sie hier!