Dekra: Autoinspektor will weiter wachsen
Starke Zahlen aus dem vergangenen Geschäftsjahr, Expansionspläne und ein neuer Batterie-Schnelltest für Großkunden: Bei Dekra sieht man sich für den Wandel der Branche gut aufgestellt.
Mit knapp einer Milliarde Euro Umsatz und einem bereinigten Betriebsergebnis von 226 Millionen könnten die Zahlen von Dekra aus dem vergangenen Geschäftsjahr kaum besser sein. Mit Stan Zurkiewicz gibt es seit April 2022 zudem einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der 42-Jährige will den Autoinspektor "schlanker, effizienter und agiler", um mit den Herausforderungen der Branche Schritt zu halten.
Wachstumspläne
Man sei entschlossen, so Zurkiewicz, eine wichtige Rolle bei der Gestaltung einer digitalen Zukunft einzunehmen. Hierfür wolle man sich auf fünf Bereiche konzentrieren: Künstliche Intelligenz & Datenanalyse, Fahrzeuge und Mobilität in der Zukunft, Remote Dienstleistungen, Informations- und Cybersicherheit.
Großes Potenzial bei Cyber Security-Dienstleistungen
Dass man sich auf Seiten von Dekra dem Thema Cyber Security vermehrt annehmen wolle, liegt nicht zuletzt am gestiegenen…
Mehr Infos finden Sie hier!