Mercedes-Benz / Mit der Aktion "MobileServiceChecks" gewinnt Mercedes-Benz vor Einkaufsmärkten neue Kunden für die Markenwerkstatt.
Auf Kundenfang
von Manfred Schlegel
Kunden mit älteren Fahrzeugen meiden bekanntlich Markenautohäuser. "Wenn diese Kunden nicht in die Werkstatt kommen, kommen wir eben zu ihnen", so lautete die simple Idee von Peter Barth, der in der Stuttgarter Zentrale für das Servicemarketing zuständig ist. Entstanden ist die Aktion "MobileServiceChecks": Auf den Parkplätzen von belebten Supermärkten baut die Werkstatt eine mobile Dialogannahme auf und lädt die Kunden zum kostenlosen Fahrzeugcheck inklusive Innenreinigung ein.
Praxistest in Dortmund
An einem Freitagnachmittag und Samstag wollte Barth seine Idee in der Praxis testen. Mit der MB-Niederlassung Dortmund fand er einen serviceorientierten Partner. Aufmerksam auf die Aktion machte die Niederlassung vor Ort mit…
Mehr Infos finden Sie hier!