-- Anzeige --

Ausgabe 21/2008: Auf Kundenfang

10.11.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mercedes-Benz / Mit der Aktion "MobileServiceChecks" gewinnt Mercedes-Benz vor Einkaufsmärkten neue Kunden für die Markenwerkstatt.

Auf Kundenfang

von Manfred Schlegel

Kunden mit älteren Fahrzeugen meiden bekanntlich Markenautohäuser. "Wenn diese Kunden nicht in die Werkstatt kommen, kommen wir eben zu ihnen", so lautete die simple Idee von Peter Barth, der in der Stuttgarter Zentrale für das Servicemarketing zuständig ist. Entstanden ist die Aktion "MobileServiceChecks": Auf den Parkplätzen von belebten Supermärkten baut die Werkstatt eine mobile Dialogannahme auf und lädt die Kunden zum kostenlosen Fahrzeugcheck inklusive Innenreinigung ein.

Praxistest in Dortmund

An einem Freitagnachmittag und Samstag wollte Barth seine Idee in der Praxis testen. Mit der MB-Niederlassung Dortmund fand er einen serviceorientierten Partner. Aufmerksam auf die Aktion machte die Niederlassung vor Ort mit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.