„Anspruchsvollste Kunden“
volkswagen after sales E Die Serviceorganisation in China steht vor ganz besonderen Herausforderungen. Eine Momentaufnahme. von ralph m. meunzel
Das Wachstumstempo in China ist atemberaubend. Mit den explodierenden Zulassungszahlen muss auch die Entwicklung der Aftersales-Organisation Schritt halten. Wie dies bei Volkswagen gelingt, verriet uns Michael Horn, Leiter Volkswagen After Sales.
AH: Herr Horn, alle Welt staunt über das (bisherige) Wachstum in China. Kommt das Aftersales-Geschäft bei diesem Potenzial zeitnah mit?
M. Horn: Die Marktdynamik ist in der Tat sehr hoch, so dass dies eine kontinuierliche Anstrengung erfordert. Wir haben derzeit rund 1.200 Betriebe. Diese Zahl werden wir voraussichtlich in den nächsten vier Jahren verdoppeln. Neben der Infrastruktur geht es um die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern und um deren Training bzw. Ausbildung.
…
Mehr Infos finden Sie hier!