-- Anzeige --

Ausgabe 22/2011: „Anspruchsvollste Kunden“

28.11.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„Anspruchsvollste Kunden“

volkswagen after sales E Die Serviceorganisation in China steht vor ganz besonderen Herausforderungen. Eine Momentaufnahme. von ralph m. meunzel

Das Wachstumstempo in China ist atemberaubend. Mit den explodierenden Zulassungszahlen muss auch die Entwicklung der Aftersales-Organisation Schritt halten. Wie dies bei Volkswagen gelingt, verriet uns Michael Horn, Leiter Volkswagen After Sales.

AH: Herr Horn, alle Welt staunt über das (bisherige) Wachstum in China. Kommt das Aftersales-Geschäft bei diesem Potenzial zeitnah mit?

M. Horn: Die Marktdynamik ist in der Tat sehr hoch, so dass dies eine kontinuierliche Anstrengung erfordert. Wir haben derzeit rund 1.200 Betriebe. Diese Zahl werden wir voraussichtlich in den nächsten vier Jahren verdoppeln. Neben der Infrastruktur geht es um die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern und um deren Training bzw. Ausbildung.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.