Opel modernisiert gemeinsam mit WebMobil24 die 2010 gestartete Gebrauchtwagenbörse. Laut Mitteilung erscheint Opelautoboerse.de in einem neuen, responsiven Design. Den Fokus haben man dabei auf eine intuitive Bedienbarkeit und zusätzliche Funktionalitäten gelegt, hieß es.
So bietet die Autobörse neben den bereits existierenden Funktionen nun auch ergänzende Wahlmöglichkeiten an, beispielsweise einen Finanzierungsrechner sowie eine Händlersuche. Durch eine integrierte Umkreis- und Namenssuche können Opel-Händler schnell ausfindig gemacht werden. Ergänzt wurde zudem die Rubrik "Mitarbeiterfahrzeuge", die es den Mitarbeitern des Herstellers ermöglicht, ihre eigenen Fahrzeuge zu vermarkten.
In der Gebrauchtwagenbörse finden potentielle Kunden ausschließlich aktuelle Angebote von autorisierten Opel-Vertragspartnern und -Mitarbeitern. Hohe Standards bei Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit dokumentiert das zertifizierte Gebrauchtwagen-Siegel. Aktuell bietet die Börse über 47.000 Fahrzeuge an. Die Anzahl werde stetig durch weitere Kooperationspartner erweitert, hieß es. Erreichbar ist die neue Autobörse auch über die Internetseite Opel.de unter der Rubrik "Gebrauchtwagen".
Neue App in den Startlöchern
Ebenfalls geplant ist die Erneuerung und Modifizierung der bereits bestehenden Gebrauchtwagen-App. Die Anwendung soll auch zukünftig für alle gängigen Betriebssysteme zur Verfügung stehen.
Die Ico-International GmbH mit ihrer Marke WebMobil24 wurde im Jahr 2000 gegründet. Der IT-Dienstleister bietet dem Fahrzeughandel, Autohausgruppen sowie Markenerstellern/Importeuren umfangreiche Lösungen und Dienstleistungen für die Vermarktung von Fahrzeugen an. (se)