Als neuer Mit-Geschäftsführer von APZ soll Uwe Artz den Aufbau einer nationalen Smart-Repair-Organisation vorantreiben. Dabei kann er sich auf rund 30 Jahre Management-Erfahrung im nationalen und internationalen Automotive After Market stützen. Zu den erfolgreichen Stationen des Managers gehören unter anderem Führungspositionen bei Hertz Rent a Car in der Schweiz, Belron International in Großbritannien und Carglass in Österreich. Zuletzt verantwortete der 57-jährige Manager als COO die Division Smart Repair & Hagel bei der IRS Gruppe, zu der unter anderem auch der deutsche Smart-Repair-Anbieter Dent Wizard und das Hagelschaden-Centrum Douteil gehören.
Auf dem Weg zum "One-Stop-Dienstleister"
In seiner neuen Funktion sieht Artz die große Chance, die von APZ eingeschlagene Transformation vom marktführenden Fahrzeugaufbereiter hin zum zukunftsorientierten, konsequent digital aufgestellten One-Stop-Dienstleister zu begleiten und mitzugestalten. "Ich finde hier ein unglaublich professionell arbeitendes Unternehmen vor, das auf eine beeindruckende 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblickt", so der neue APZ Geschäftsführer. "Gerade beim Thema Fahrzeugaufbereitung macht uns im deutschsprachigen Raum niemand etwas vor, hier sehe ich hochinteressante Potentiale und Synergien für unsere zukünftigen Smart-Repair-Aktivitäten. Ich freue mich, zusammen mit dem Team neue und zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln."
Für den passionierten Golfer und bekennenden Köln- und FC-Fan steht bei allem der Mensch im Mittelpunkt. "Wir erbringen jeden Tag Tausende von einzelnen hochprofessionellen Dienstleistungen. Das geht nicht ohne exzellentes Teamwork", bekräftigt der neue APZ Geschäftsführer.
"Mit Uwe Artz haben wir einen überaus erfahrenen Automotive-Fachmann mit fundiertem Smart-Repair-Know-how für uns gewonnen", freut sich sich Geschäftsführungskollege Thomas Nau. "Er wird mit seiner Erfahrung und Leidenschaft unseren eingeschlagenen Kurs beleben und nachhaltig zum Erfolg beitragen." (wkp)