Mit der Partnerschaft zur G.A.S. will DAT AUTOHUS ihren Kundenservice nochmals deutlich steigern. "Durch langjährige Erfahrung, schlanke Prozesse, hohe Servicequalität und der permanenten Entwicklung des bundesweiten Netzes an qualifizierten und zertifizierten Partnerwerkstätten ist es uns gelungen, eine hohe Akzeptanz bei Flottenkunden zu erreichen", sagte Andreas Brodhage, geschäftsführender Gesellschafter der G.A.S. gegenüber unserer Redaktion.
Umschlag von 16.000 Fahrzeugen
Mit DAT AUTOHUS werde das Kundenportfolio der G.A.S. "um einen weiteren Big Player ergänzt". Die AG habe sich in mehr als zehn Jahren als einer der größten europäischen Internet-Gebrauchtwagenhändler etabliert und werde in diesem Geschäftsjahr voraussichtlich über 16.000 Fahrzeuge vermarkten. Das bundesweite Netz der über 1.700 G.A.S. Partnerwerkstätten gewährleiste dabei eine flächendeckende Betreuung der Fahrzeugkäufer in Garantiefällen aller Art. DAT AUTOHUS kann allerdings auch für Inspektionen und Wartung auf das Netz der G.A.S. zurückgreifen.
"Als Internet-Gebrauchtwagenhändler hat DAT AUTOHUS Kunden in jeder Region des Landes. Um denen einen qualifizierten Garantie-Service anbieten zu können, bedarf es eines leistungsstarken Partners", so Thomas Araman, Vorstand der DAT AUTOHUS AG. Wie er weiter ausführte, gaben die Flächendeckung und die daraus resultierende Nähe zum Kunden für ihn den Ausschlag, die Kooperation mit der G.A.S. zu schließen. "Mit dem Fokus auf die stetige Optimierung und Erweiterung unserer Dienstleistungen freuen wir uns, mit der G.A.S. einen Partner gefunden zu haben, mit dessen Dienstleistungen wir den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht werden können: Erreichbarkeit, Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung.“
Breites Dienstleistungsangebot für den neuen Handelspartner
G.A.S. schöpft "aus dem gesamten Dienstleistungsportfolio und bedient den DAT AUTOHUS-Fuhrpark mit Garantie- und Gewährleistungsarbeiten aller Art", ergänzte Andreas Brodhage. Darüber hinaus könnten seinen Worten zufolge die Kunden "von günstigen Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten profitieren". Um das Dienstleistungsangebot für die gemeinsamen Kunden zu ergänzen und zu optimieren, werden laut DAT AUTOHUS-Vorstand Araman "weitere Ansätze in den folgenden Gesprächen geprüft und umgesetzt“.
Brodhage: "Können nahezu alles"
"Unsere Kooperationen, die in den vergangenen Jahren entstanden sind, waren vor ihrer Zeit von vielen Fachleuten für unmöglich eingeschätzt worden", resümiert G.A.S.-Chef Andreas Brodhage das bislang Erreichte: "Wir konnten und können durch Flexibilität, Reaktionsvermögen und Handlungsschnelligkeit kurzfristig nahezu jede an uns gestellte Anforderung erfüllen." Angesichts der bisherigen Partnerschaften – wie nun auch zu DAT AUTOHUS – blickt Brodhage optimistisch in die Zukunft: "Mit jedem uns anvertrauten Fuhrpark und mit jeder neuen Anforderung sammeln wir zusätzliche Erfahrungen. Ein Know-how, an dem wir wachsen und von dem unsere Kunden profitieren. Ein Wachstum, das auch von unserer Werkstattstruktur getragen wird. Dafür vielen Dank an unsere Partner!“ (wkp)