Die ANAG wurde 2001 als Kooperationsgesellschaft markengebundener und freier Automobilhändler sowie Servicebetriebe gegründet. Ziel ist es, den Mitgliedsunternehmen durch das Verbundsystem und die damit einhergehende Bündelung von Nachfragekraft besondere Vorteile am Markt in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Finanzdienstleistungen, Versicherungen und IT-Konzepten zu verschaffen. Aktuell hat die ANAG 257 Mitglieder/Aktionäre mit 486 angeschlossenen Standorten.
"Wir möchten ambitioniert wachsen und wollen uns in einem rasant verändernden Automobilmarkt mit zunehmenden Herausforderungen in der Digitalisierung über die Schaffung von Mehrwerten und passenden Lösungen für unsere Partner und Mitglieder definieren. Aus diesem Grund freuen wir uns, Christian Hegel für unser Unternehmen gewonnen zu haben", hieß es offiziell von Seiten der ANAG.
Der 47-jährige Hegel war die letzten sechs Jahre bei TÜV NORD Mobilität im internationalen Key Account Management für das Großkundengeschäft mit OEM‘s (Schwerpunkt Volkswagen Group), Versicherungsgesellschaften und Leasinggesellschaften verantwortlich. Hegel begann seine berufliche Karriere im automobilen Handel mit Geschäftsführungsverantwortungen für die Marken Volkwagen, Audi und Renault. Darüber hinaus war er in nationalen und internationalen Managementaufgaben für Renault Deutschland AG, MAN Truck & Bus und in der Automobil-Beratung tätig. Auch im Unfallschadenreparaturmarkt ist er ein langjähriger und anerkannter Marktbegleiter. (bk)