Wie das Münsteraner Unternehmen jetzt mitteilte, ist Moaffak Assassa bereits seit Oktober 2021 als CTO der Eucon Gruppe tätig. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückwies es in der offiziellen Meldung weiter heißt. Nach seinem Informatikstudium an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen war er zunächst mehrere Jahre als Solution Engineer in einem Systemhaus und als Lead Developer in einem Spin-off der Hochschule tätig. Dort beschäftigte er sich unter anderem mit Java und .NET im agilen Entwicklungsumfeld. Vor acht Jahren wechselte er als IT-Berater zu einer Gesellschaft der Boston Consulting Group, in der er zuletzt als Principal strategische IT-Projekte z.B. für große Versicherungskonzerne erfolgreich managte und abschloss.
Sven Krüger, CEO der Eucon Group, sagt zur Berufung: „Moaffak Assassa wird verstärkt die Chancen neuer Technologien wie Augmented Intelligence, Deep Tech oder Data Mesh Platforms erschließen und die IT-Organisation im Hinblick auf das dynamische Wachstum von Eucon weiterentwickeln." (wkp)
Personalia: Moaffak Assassa verstärkt Eucon als Chief Technology Officer
Der digitale Mittelständler Eucon hat den Technologieexperten Moaffak Assassa als Chief Technology Officer (CTO) an Bord geholt. Er soll mit seinem Know-how die internationale Weiterentwicklung der IT-Organisation vorantreiben und die Eucon Gruppe technologisch in die Zukunft zu führen.