Dr. Karsten Willrodt (47) heißt der künftig erste Mann in Hamburg, der ab 1. Januar 2019 die Geschicke sowohl der SSH, als auch der Tiefenprüfungsgesellschaft PremiumCheck leiten wird. Das gaben die Interimsmanager Axel Staisch und Reinhardt Miks vor wenigen Tagen offiziell bekannt.
Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Willrodt hat langjährige Erfahrungen in leitenden Positionen im Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung bei führenden Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. "Umfangreiche Kenntnisse" in den Bereichen Schaden- und Werkstattmanagement, Automotive und Mobilitätsdienstleistungen habe er bei Sixt, Europcar und Bosch erworben. Bei Sixt hat er unter anderem das Joint Venture DriveNow mit BMW und bei Bosch eine digitale Werkstattplattform mit aufgebaut.
Darüber hinaus hat Willrodt als Unternehmensberater bei Accenture und Keylens E-Commerce- und Digitalisierungsstrategien entwickelt und umgesetzt. Zuletzt war er Geschäftsleitungsmitglied des IT-Dienstleisters Nexinto, wo er die Marketingaktivitäten geleitet und den Unternehmensverkauf begleitet hat.
Die Interimsmanager Staisch und Miks zeigten sich "überzeugt", mit Willrodt den "künftigen Anforderungen des Marktes und der zukunftsorientierten Ausrichtung der SSH GmbH gerecht zu werden". (wkp)