-- Anzeige --

EDV-Tools 4.0: Copart goes digital

09.01.2023 04:55 Uhr | Lesezeit: 3 min
EDV-Tools 4.0: Copart goes digital
"In Sachen Bedienungsfreundlichkeit und Schnelligkeit ist unsere Web-App kaum zu schlagen", ist man bei Copart überzeugt.
© Foto: Copart

Mit der Web-App und dem Price Finder präsentiert der Branchendienstleister zwei innovative Lösungen, die "radikal neue Wege" gehen.

-- Anzeige --

Besser und einfacher denn je lautet bei Copart auch das eigens gewählte Motto beim Thema Digitalisierung: Bei der Entwicklung neuer Tools hat man sich dies auf die Fahnen geschrieben und 2022 zwei zukunftsweisende Lösungen vorgestellt.

Das Versicherungspartner-Service-Team (VPS-Team) als Ansprechpartner für den Versicherungsnehmer hat bei Copart längst digitalen Support erhalten. Über die Web-App kann der Autofahrer den Service von Copart 24/7 in Anspruch nehmen, auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten. Und mit dem Copart Price Finder bekommen Versicherungen und Kfz-Sachverständige professionelle Unterstützung bei der Ermittlung von Wiederbeschaffungswerten.

Top-Qualität schnellstmöglich

Der Wiederbeschaffungswert gilt als feste Größe im Schadenmanagement. Seine Festlegung ist für den Sachverständigen die wohl größte Herausforderung und das Nonplusultra zugleich. Als neues Tool im Copart-Service-Portfolio bietet der Price Finder deshalb professionelle Unterstützung: "Er schlägt bisherige Lösungen in Sachen Übersichtlichkeit und Komfort um Längen und lässt sich einfach, intuitiv und schnell bedienen", sagt beispielsweise Sales Director Florian F. Stumm.

In kürzester Zeit liefere der Price Finder seinem Anwender dann qualitativ hochwertige Ergebnisse. "Kfz-Sachverständige, aber auch Sachbearbeiter in der Schadenregulierung von Versicherungen profitieren enorm von der Beschleunigung des Prozesses und der daraus resultierenden Zeitersparnis".

Service auf den Punkt gebracht

Die Copart Web-App punkte beim Versicherungsnehmer durch höchstmögliche Usability, Flexibilität und den Fakt, dass er den Wiederbeschaffungswert so noch schneller ausbezahlt bekommt, so Stumm. Die Versicherung freue sich wiederum über Zeiteffizienz und einen zufriedenen Kunden. "Wieder ein Beispiel mehr, wie Copart den Schadenprozess immer weiter optimiert und dadurch das negative Schadenerlebnis für den Versicherungskunden in eine Erfahrung wandelt, die den Wert der Versicherung deutlich hervorhebt", ist auch Copart Deutschlandchef Kai Siersleben überzeugt.

Zahlen, Daten, Fakten

Die Rückmeldungen aus dem Markt seien entsprechend: "100 Prozent aller Versicherungen, die mit Copart arbeiten, nutzen den digitalen Kundenservice bereits." Und von den Versicherungsnehmern werde dieser Service ebenfalls "hervorragend" angenommen. Über 80 Prozent aller Versicherungsnehmer, die ihren Totalschaden über Copart abwickeln, nutzen die Web-App wegen des hohen Komforts.

Daneben überzeuge auch die Geschwindigkeit: Nach dem Motto "nur eine schnelle Abwicklung ist eine gute Abwicklung", liege der Rekord zwischen Eingabe des Links zur Anwendung und der Vereinbarung des Abholungstermins durch den Disponenten bei gerademal fünf Minuten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Wiederbeschaffungswert

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.