Los ging die Hagel-Akademie am vergangenen Dienstag mit einem Vorabendprogramm, bei der Moderatorin Petra Bindl zusammen mit den Veranstaltern Dario Di Pietro und Matthias Vetter sowie Hagelpapst-Legende Karl-Heinz Fuchs ausführlich und charmant die zahlreichen Aussteller vorstellte. Zwei Neuzugänge unterstrichen die ungeteilte Akzeptanz, welche die seit rund zwei Jahrzehnten ausgeric htete Veranstaltung in der Hagelszene nach wie vor besitzt.
Im Einzelnen vor Ort waren:
• ADI Auto Damage Inspection GmbH, Dhruv Kasavala
• BVAT e.V. – Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V.
• Solera Audatex AUTOonline GmbH
• SSH Sachverständige Schaden-Schnell-Hilfe GmbH
Scanner-Testergebnisse und mehr im AH-Magazin HagelBranche
ADI (DriveNscan), SSH (Hast) und PDR-Team (Colibri) hatten jeweils auch ihren eigenen Hagelscanner mit nach Göppingen gebracht. Die jeweiligen Scanner werden heute bei unterschiedlichen Versicherern, von SV-Organisationen bzw. sonstigen Hagel-Dienstleistern genutzt. Alle drei gelten im Markt als gesetzt und werden in Kürze einem großen Praxisvergleich unterzogen. Über den Test und die in gut drei Wochen auch feststehenden Ergebnisse werden wir ausführlich in unserem AUTOHAUS-Magazin HagelBranche berichten, das am 21. Mai 2025 zusammen mit der AH-Ausgabe 10-2025 erscheint.
Ebenfalls ausführlich werden wir in unserem Magazin HagelBranche über die Inhalte der jeweiligen Vorträge berichten, welche die Branchenexperten in Göppingen gehalten hatten. Auf einen fotografischen Überblick zur Veranstaltung sowie wichtige Ergebnisse aus der Tagung dürfen Sie sich indes schon früher freuen: Ab kommenden Montag gibts an dieser Stelle mehr Highlights zur Hagel-Akademie 2025.
