-- Anzeige --

Automotive Aftermarket: Liqui Moly und Bosch Car Service starten strategische Kooperation

14.04.2025 18:18 Uhr | Lesezeit: 2 min
.
Die Protagonisten der Kooperation zwischen Bosch Car Systems und LIQUI MOLY (v.l.): Dan Bronkal, Leitung Sales Workshop Concepts and Services Europe Central Concept Management Bosch; Günther Wengert, Leiter Vertrieb, Liqui Moly;  Marco Castrucci, Leitung Sales Europe Central Country Communication Bosch und Christian Schwer, Nationaler Verkaufsleiter von Liqui Moly.
© Foto: Liqui Moly

Liqui Moly geht eine wegweisende Allianz mit Bosch Car Service ein. Am 1. April fiel der offizielle Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem größten markenunabhängigen Werkstattsystem in Deutschland. Sie vereint zwei starke Marken im Automotive Aftermarket und bietet Werkstätten und Handelspartnern neue Vorteile.

-- Anzeige --

Bosch Car Service ist mit mehr als 1.200 Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz eines der führenden Netzwerke für professionelle Fahrzeugwartung und -reparatur. Kunden und Betriebe profitieren von modernster Diagnosetechnik, hochwertigen Ersatzteilen und einem umfassenden Serviceangebot für Fahrzeuge aller Marken. Durch die Kooperation mit Liqui Moly wird dieses Portfolio nun um Schmierstoffe und Additive von höchster Qualität erweitert.

"Wir sind stolz, Teil dieses Netzwerks zu sein und die Bosch Car Service-Partner mit unseren Produkten und unserem Know-how zu unterstützen", sagt Günther Wengert, Vertriebsleiter bei Liqui Moly.

Darüber hinaus nimmt der Schmierstoffspezialist am Prämiensystem ,extra‘ teil, das Werkstätten attraktive Anreize bietet. Beim Kauf ausgewählter Liqui Moly Produkte sammeln teilnehmende Betriebe Prämienpunkte, die sie gegen hochwertige Produkte und Services einlösen können. Das stärkt die Bindung zwischen Werkstätten und Handelspartnern.

"Seit dem 1. April 2025 haben Bosch Car Service-Werkstätten und andere teilnehmende Betriebe im Prämiensystem ,extra‘ Zugang zu den Vorteilen dieser Zusammenarbeit. Damit setzen beide Unternehmen ein klares Zeichen für Qualität, Innovation und eine langfristige Partnerschaft im Kfz-Servicebereich", so Vertriebsleiter Günther Wengert.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kooperation

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.