-- Anzeige --

Mercedes setzt auf Bezahl.de: Digitale Zahlungsabwicklung für das Servicegeschäft

21.02.2025 08:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Lasse Diener
Aufinity-CEO Lasse Diener: "riesiges Potenzial"
© Foto: Aufinity Group

Die Aufinity Group erweitert ihre strategischen Partnerschaften und bringt eine integrierte Payment-Lösung für den europäischen After-Sales-Markt auf den Weg. Erster OEM-Partner ist die Mercedes-Benz.

-- Anzeige --

Das Fintech Aufinity Group (Bezahl.de) weitet sein Engagement im After-Sales-Geschäft aus und stellt eine neue, integrierte Payment-Lösung für den europäischen Markt vor. Erster Automobilhersteller, der diese vollumfänglich einsetzt, ist Mercedes-Benz. Das gaben die Unternehmen am Freitag bekannt.

Im Zuge der neuen Partnerschaft führt Mercedes digitale Bezahloptionen für Servicerechnungen ein, die beispielweise eine flexible Ratenzahlung mit schneller Kreditprüfung ermöglichen sollen – ganz ohne aufwändige Vertragsprozesse. Alle Zahlungsinformationen werden direkt über das konzerneigene Kommunikationssystem verschickt. 

Durch die Einbindung von Bezahl.de in die Mercedes-Kommunikationsplattform Xentry Com erhalten Kunden künftig relevante Informationen zu ihrem Serviceauftrag gebündelt an einem Ort – von der Zahlungseinladung bis zur Bestätigung und Terminabstimmung. Dies soll für eine transparente, bequeme Abwicklung und ein durchgängiges Markenerlebnis auf verschiedenen Endgeräten sorgen. 

Mehr zum Thema:

Auch die Mercedes-Autohäuser profitieren laut Anbieter von der Digitalisierung der Zahlungsprozesse. Die Integration in Xentry Com soll Verwaltungskosten reduzieren und gleichzeitig die Effizienz im Servicebereich steigern. 

"Die Zusammenarbeit mit OEMs markiert für uns einen entscheidenden Schritt in die Zukunft des Automotive-Zahlungsmanagements", erklärte Lasse Diener, Chef der Aufinity Group. "Unsere Payment-Lösung bietet Händlern und Kunden eine nahtlose, effiziente Abwicklung, die die internen Prozesse zukunftsfähig macht." Im Geschäft mit Herstellern sehe er "riesiges Potenzial für die nächsten Jahre".

Laut Diener haben bereits mehr als 1.000 Autohäuser in Deutschland Bezahl.de im Einsatz. Die Aufinity Group plant eine weitere Expansion nach Spanien, Italien und in weitere europäische Märkte unter dem Produktnamen Aufinity. Das Ziel: Eine standardisierte, skalierbare Payment-Lösung, die sowohl Herstellern als auch Händlern größtmögliche Effizienz bietet.


Hier trifft sich die Branche

Folgen Sie dem AUTOHAUS LinkedIn-Kanal und erhalten Sie die aktuellsten News aus der Welt des Autohandels. Wichtige Personalien, Blicke hinter die Kulissen und den Newsletter "AUTOHAUS - die Woche" -  das alles finden Sie auf unserem LinkedIn-Account.

Jetzt vernetzen

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kooperation

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.