-- Anzeige --

Werkstatt trifft Handel: Werbas KSR und two S starten Kooperation

27.03.2025 09:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Dennis Koblowsky und Rainer Linke
Werbas KSR-Chef Dennis Koblowsky (li.) und two S-Geschäftsführer Rainer Linke
© Foto: Werbas KSR / two S

Werbas KSR und two S bündeln ihre Stärken: Mit einer neuen digitalen Lösung sollen Service- und Verkaufsprozesse in Kfz-Betrieben reibungsloser, schneller und transparenter werden.

-- Anzeige --

Die Softwareanbieter Werbas KSR und two S haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um den Arbeitsalltag von Werkstätten, Karosserie- und Lackbetrieben sowie Fahrzeughändlern zu erleichtern. Ziel der Kooperation ist es, Service- und Verkaufsprozesse mithilfe einer innovativen Softwarelösung effizienter zu gestalten. Das gaben die Unternehmen am Donnerstag bekannt. 

Nahtlose Integration für optimierte Abläufe

Mit einer exklusiven Schnittstelle zwischen den Dealer Management Systemen (DMS) von Werbas KSR und two Sales soll eine reibungslose Integration ermöglicht werden. Dadurch lassen sich Bestellungen schneller abwickeln, Fehlerquoten reduzieren und Transparenz in den Arbeitsprozessen erhöhen. Besonders für Händler der Marken DAF, Iveco, MAN und Stellantis bietet die OE-Zertifizierung von Werbas KSR eine professionelle Unterstützung für den Neu- und Gebrauchtwagenverkauf.

Mehr zum Thema:

Die Softwarelösung umfasst nach den Angaben Funktionen für Werkstattprozesse, Teilemanagement, Kundenverwaltung und eine intelligente Bestandsverwaltung. Die automatisierte Angebotserstellung und Rechnungsstellung reduziert den Verwaltungsaufwand und erhöht die Effizienz. Dank der Cloud-Anbindung können Werkstätten jederzeit von verschiedenen Endgeräten auf ihre Datenbank zugreifen und Kalkulationen mit Systemen wie DAT oder Audatex durchführen.

Vorteile für Nfz- und K+L-Betriebe

Besonders Nutzfahrzeughändler sollen von der durchgängigen Datenverknüpfung zwischen Werkstatt- und Handelssystem profitieren. Karosserie- und Lackbetrieben soll mit der Lösung der Einstieg in den Fahrzeughandel erleichtert werden. 

Partnerschaft für eine digitale Zukunft

Mit dieser Zusammenarbeit wollen Werbas KSR und two S Werkstätten und Händlern in herausfordernden Zeiten einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Die digitale Transformation der Kfz-Branche werde damit weiter vorangetrieben und die Effizienz in den Betrieben nachhaltig gesteigert, hieß es. Gleichzeitig erhalte ein breiterer Markt Zugang zu "two Sales", einem führenden Sales-DMS mit digitalen Vertriebsprozessen.


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohaus-IT

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.