Die Automobilgruppe Nord AG blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Vorstand Christian Hegel berichtete den Aktionären im Rahmen der Vorstellung des Geschäftsberichtes für das Jahr 2018 über die sehr gute Geschäftsentwicklung der ANAG. Der Umsatz konnte gegenüber 2017 um 14,5 Prozent gesteigert werden.
"Insbesondere waren wir im vergangenen Jahr in der Lage, viele neue ANAG Partner auf Grundlage unserer Mehrwerte und Lösungsansätze für eine Mitgliedschaft zu überzeugen und zu gewinnen. Damit zahlt sich die Investition in unsere Digitalisierungsansätze, Produkt- und Systemanpassungen aus", so Hegel.
"Behalten Kurs als Mehrwertkooperation bei"
Aufsichtsratsvorsitzender Frank Brümmer gab auf der Hauptversammlung bekannt, dass das Vorstandsmandat von Christian Hegel vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. April 2023 verlängert wurde. "Die ANAG wird damit ihren Innovations- und Wachstumskurs als Mehrwertkooperation fortsetzen", so Brümmer. Auf dem anschließenden Partner-Event wurde im Hamburger Hafen und auf der Elbe auf einem Charter-Schiff bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Die ANAG unterstützt laut eigenen Angaben seit 2001 seine Mitgliedsunternehmen durch das Verbundsystem und die damit einhergehende Bündelung von Nachfragekraft. Besondere Vorteile und Mehrwerte stehen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Finanzdienstleistungen, Versicherungen und IT-Konzepte zur Verfügung. Aktuell gehören dem Verbund 340 Aktionäre und Mitglieder mit ca. 600 Betrieben an. (wkp)