Das wird in der gesamten Branche einzigartig sein: Zwei identisch gecrashte VW Golf VII werden in einer gigantischen Reparaturhalle wieder auf Neuzustand gebracht. In zwei unterschiedlichen Verfahren – beide durch den Hersteller aus Wolfsburg freigegeben!
Vom Schadengutachten über alle Reparaturschritte bis hin zu den abschließenden Bewertungen hinsichtlich merkantilem Minderwert und erzielbarem Verkaufserlös wird alles mit Experten und Top-Dienstleistern aus der Branche mit abgedeckt.
Viele der Unternehmen, die sich an dieser bislang einzigartigen Aktion beteiligen, hatten wir im September auch auf der Automechanika in Frankfurt getroffen. Der K&L Bereich wurde dabei in Halle 11 hervorragend abgedeckt, die Old- und Youngtimer-Szene in der neuen Nachbarhalle 12 bestens bedient. Passend dazu waren auch einige Lackhersteller sowie die namhaften Überwachungs-Organisationen mit an Bord.
Unsere Bilderstrecke ist eine farbige Rückschau auf die Automechanika in Frankfurt und stimmt Sie damit auch auf die Akteure in der Live-Reparaturhalle sowie die Fachaussteller des Schadenkongresses im Hotelfoyer ein. Mehr dazu im Film von Siegbert Müller unter carbon.ag/schadenforum
Wer am 22. und 23. Oktober in Potsdam auch live bei der Live-Reparatur der beiden VW Golf dabei sein möchte, sollte sich jetzt umgehend anmelden. Alle wichtigen Infos mit der Möglichkeit zur Anmeldung als Aussteller oder Teilnehmer unter autohaus.de/schadenforum2018. (wkp)