-- Anzeige --

AkzoNobel und Prosol: 25 Jahre erfolgreiche Partnerschaft

24.06.2024 11:50 Uhr | Lesezeit: 2 min
Die Teilnehmer der Partnerschafts-Fachtagung von AkzoNobel und Prosol am Comer See.
Die Teilnehmer der Partnerschafts-Fachtagung von AkzoNobel und Prosol am Comer See.
© Foto: AkzoNobel

Lackspezialist AkzoNobel und der Großhändler Prosol Lacke + Farben GmbH blicken auf eine 25-jährige Partnerschaft zurück. Im Rahmen einer Fachtagung am Comer See blickten beide Unternehmen auf die gemeinsame Zeit zurück und planten künftige Gemeinschaftsprojekte.

-- Anzeige --

"Im Verlauf der vergangenen Jahre entstand eine enge Partnerschaft, die für beide Unternehmen von großer Bedeutung ist. Nicht nur können wir ein beständiges und gesundes Wachstum verzeichnen, vielmehr ist es uns auch gelungen, die steigenden Herausforderungen des Marktes gemeinsam mit nachhaltigen Lösungen zu meistern", meinte Jörg Anders, Commercial Director VR DACH, Nordics, UK & I bei AkzoNobel.

Auch Dieter Prosch, Seniorchef von Prosol, würdigte in seiner emotionalen Rede die Partnerschaft auf Augenhöhe mit engem Austausch und vielen wertvollen Impulsen: "Gemeinsam haben wir wichtige Meilensteine erreicht. Zudem war es Prosol möglich, seine Marktpräsenz in den letzten 25 Jahren stark auszubauen und sein Produktsortiment kontinuierlich zu erweitern."

K&L-Betriebe im Fokus

Bereits zu Beginn der Partnerschaft standen für beide Unternehmen Qualität und vorausschauende Sortiments- und Vertriebsstrategien an erster Stelle. Dabei werden bis heute die Bedürfnisse der einzelnen K&L-Betriebe in den Mittelpunkt gerückt und viel Wert auf die gemeinsame Marktbegleitung gelegt. "Langfristiger Erfolg in und für die K&L-Branche kann sich nur entwickeln, wenn Hersteller, Händler und Werkstattbetreiber im Interesse der Branche agieren und gemeinsam den Markt gestalten", meint Jeanette Ast-Leiner, Vertriebsleiterin Deutschland von AkzoNobel. Hierzu benötige es enge partnerschaftliche Verhältnisse und gemeinsame Visionen.

In diesem Zusammenhang tauschten sich die Partner auch über die nächsten Schritte der kommenden Jahre aus. In einer Vorschau wurden neue Produkte und Technologien vorgestellt, welche dazu beitragen, den Energieverbrauch und die CO2-Bilanz der K&L-Branche deutlich zu reduzieren. Dabei kam der neu eingeführten automatischen Mischmaschine ColorMatchic eine wichtige Bedeutung zu, da sie dank ihrer Technologie für deutlich mehr Effizienz im Lackierprozess sorgt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AkzoNobel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.