-- Anzeige --

57. Deutscher Verkehrsgerichtstag: DEKRA weiter auf Erfolgskurs

02.02.2019 09:41 Uhr
57. Deutscher Verkehrsgerichtstag: DEKRA weiter auf Erfolgskurs
Guido Kutschera bei einem seiner ersten Auftritte als Geschäftsführungs-Vorsitzender der DEKRA Automobil GmbH in Goslar.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Der Stuttgarter Prüfkonzern schafft das 15. Wachstumsjahr in Folge und nutzt den traditionellen DEKRA-Abend im Rahmen des Verkehrsgerichtstags für einen Dank an Mitarbeiter, Partner und Kunden.

-- Anzeige --

Gewohnt gut gelaunt trat Guido Kutschera, seit Jahresbeginn als Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH im Amt, in Goslar vor die weit über 100 Gäste: "Das Jahr 2018 war für uns ein weiteres Kapitel in einer langen Erfolgsstory, gekrönt von einem besonderen Highlight: Erstmals in der Unternehmensgeschichte hat DEKRA weltweit mehr als 46.000 Menschen beschäftigt, über 400 neue Kolleginnen und Kollegen konnten wir alleine in Deutschland begrüßen.“

Gezielte Investitionen

Die Zeichen stehen also weiter auf Wachstum, betonte Kutschera, gestützt von zukunftsgerichteten Investitionen: "Unser Engagement am Lausitzring ermöglicht uns eine Vorreiterrolle auf dem Gebiet des autonomen Fahrens, unsere modernen Ausbildungszentren sichern DEKRA weiterhin qualitativ hochwertigen Nachwuchs." All dies sei aber nicht möglich ohne verlässliche Partner und treue Kunden, weswegen der Chef der DEKRA Automobil GmbH die Chance nutzte, sich bei den versammelten Vertretern der deutschen und internationalen Schadenwelt zu bedanken: "Sie alle tragen jeden Tag zum Erfolg unseres Unternehmens bei und das zum Großteil bereits seit vielen Jahren. Lassen Sie uns diese vertrauensvolle Zusammenarbeit gemeinsam in die Zukunft tragen."

"Jahr der Versicherungswirtschaft"

Zu einer nicht ganz ernst gemeinten Prognose für 2019 ließ sich Kutschera abschließend ebenfalls noch hinreißen: "Vor zwölf Monaten habe ich auf dieser Bühne prophezeit, dass 2018 das Jahr für alle Schadendienstleister werden wird. Die Versicherungswirtschaft hat sich sicherlich gefreut, dass ich zumindest in Sachen Hagel komplett daneben lag. Deswegen verkünde ich hier und heute ohne weitere Details: Liebe Versicherungen, 2019 wird Euer Jahr!“ Ob die damit ausgelöste Heiterkeit unter den Gästen berechtigt war und wie es um den Wahrheitsgehalt dieser Vorhersage bestellt ist, wird unsere Redaktion in den kommenden Wochen und Monaten inhaltlich begleiten.

Wie üblich finden Sie in der ersten Ausgabe von SchadenBusiness, die zusammen mit AUTOHAUS 7/2018 am 1. April erscheinen wird, eine ausführliche Berichterstattung zum diesjährigen Verkehrsgerichtstag in Goslar. Mit weiteren Meldungen und Bildern vom 57. VGT informieren wir Sie zudem in den kommenden Tagen wie gewohnt im AUTOHAUS-Schadensmanager.   (kt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.