"CAr for YoU" heißt das Projekt, bei dem Offline- und Online-Shopping miteinander verknüpft werden. Zunächst die Probefahrt absolvieren und dann rund zwei Wochen später steht das neue Opel-Modell vor der Tür – 30 Tage Rückgaberecht inklusive. "Und für das alte Fahrzeug gibt’s selbstverständlich auch noch Geld zurück", sagen Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller und Arndt Hüsges, geschäftsführender Gesellschafter seiner eigenen SV-Organisation. Die beiden Unternehmen haben in einer gemeinsamen Kooperation ganz aktuell dieses neue Projekt an den Start gebracht.
NW-Verkauf und GW-Hereinnahme in einem digitalen Prozess
Abgekürzt heißt das Konzept CAYU. Neben dem für schnellentschlossene Kunden ermöglichten "Autokauf von der Stange" übermittelt es parallel auch den Auftrag zur Fahrzeugrücknahme des Kunden-Gebrauchtfahrzeuges an die Hüsges Gruppe, um ein konkretes Inzahlungnahme-Gutachten zu erstellen. Von hier aus wird daraufhin der Kontakt zum Kunden aufgenommen und umgehend ein Besichtigungstermin vereinbart.
Am Wunschort des Kunden erfolgt nach Erfassung aller relevanten Daten (Fahrzeugdaten, Laufleistung, eventuelle Schäden etc.) per CarData24 APP schließlich die Anfertigung eines aussagekräftigen Inzahlungsnahme-Gutachtens. Dieses geht dann wiederum an CAYU und kann mit in der Finanzierung berücksichtigt werden.
"Das Beste für den Kunden"
"Wir freuen uns, dass wir mit der Opel Automobile GmbH einen starken Partner gefunden haben, der ebenso wie wir auf die Digitalisierung großen Wert legt. Auch wir schreiben uns auf die Fahne, stets den Puls der Zeit zu erkennen und neue Wege mitzugehen. Daher ist diese Kooperation für uns ein weiterer Schritt, um für den Kunden das Bestmöglichste herauszuholen", sagte Arndt Hüsges in einer ersten Stellungnahme gegenüber AUTOHAUS. Weitere Informationen hierzu wurden auf den Webseiten www.cayu.com bzw. www.huesges-gruppe.de hinterlegt. (wkp)