Webmobil24 will in Zukunft verstärkt private Nutzer auf die Plattform locken. Hierzu hat die Online-Fahrzeugbörse einen 30-sekündigen Werbespot produzieren lassen, der zunächst online verbreitet werden soll. Ab September werde der Spot in Fernsehsendern platziert, die mit Special-Interest-Formaten im Autobereich arbeiten. Im November laufe er in Kinos von 50 Großstädten.
Idee und Konzeption lagen laut Mitteilung in den Händen der Frankfurter Agenturen Mainline und Maingate. Die Umsetzung übernahm die Produktions-Unit Mainpod
Im Spot wird die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der aus zunächst unerklärlichen Gründen zwei attraktive Anhalterinnen nicht mitnimmt, obwohl er dies offensichtlich gerne getan hätte. Der alte Mini Cooper Cabriolet ist bereits mit drei jungen Frau voll besetzt, der Fahrer brauch ein größeres Auto. Dieses findet er auf Webmobil24, wie das Ende des Spots zeigt: Mit seinem xxl-stretched Fahrzeug wird er ganz sicher nie wieder zu wenig Platz haben und hübsche Anhalterinnen stehen lassen müssen. (sen)
Den Spot finden Sie hier.