-- Anzeige --

Zielgruppenausweitung: Webmobil24 drängt auf Privatmarkt

27.08.2010 12:08 Uhr
Zielgruppenausweitung: Webmobil24 drängt auf Privatmarkt
Eine der hübschen Anhalterinnen, die der Fahrer aus Platzgründen nicht mitnehmen kann.
© Foto: Maingate

Hierzu hat das Autoportal einen 30-sekündigen Spot produzieren lassen, der ab September in Fernsehsendern platziert werden soll, die mit Special-Interest-Formaten im Autobereich arbeiten.

-- Anzeige --

Webmobil24 will in Zukunft verstärkt private Nutzer auf die Plattform locken. Hierzu hat die Online-Fahrzeugbörse einen 30-sekündigen Werbespot produzieren lassen, der zunächst online verbreitet werden soll. Ab September werde der Spot in Fernsehsendern platziert, die mit Special-Interest-Formaten im Autobereich arbeiten. Im November laufe er in Kinos von 50 Großstädten.

Idee und Konzeption lagen laut Mitteilung in den Händen der Frankfurter Agenturen Mainline und Maingate. Die Umsetzung übernahm die Produktions-Unit Mainpod

Im Spot wird die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der aus zunächst unerklärlichen Gründen zwei attraktive Anhalterinnen nicht mitnimmt, obwohl er dies offensichtlich gerne getan hätte. Der alte Mini Cooper Cabriolet ist bereits mit drei jungen Frau voll besetzt, der Fahrer brauch ein größeres Auto. Dieses findet er auf Webmobil24, wie das Ende des Spots zeigt: Mit seinem xxl-stretched Fahrzeug wird er ganz sicher nie wieder zu wenig Platz haben und hübsche Anhalterinnen stehen lassen müssen. (sen)

Den Spot finden Sie hier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.