-- Anzeige --

Wirkungsvoll werben: Klare Ansage beim Gebrauchtwagenmarketing

30.08.2011 10:11 Uhr
Wirkungsvoll werben: Klare Ansage beim Gebrauchtwagenmarketing
Nach des Lehren des Neuromarketings ermöglichen abgebildete Menschen eine emotionalere Ansprache.
© Foto: Tiemeyer

Die Autohäuser der Tiemeyer Gruppe werben im aktuellen Newsletter für drastisch reduzierte Lager- und Ausstellungsfahrzeuge. Umgesetzt wird das mit einem eindrucksvollen Bild.

-- Anzeige --

Um in der Vielzahl von E-Mails und Newslettern einen Eindruck zu hinterlassen, setzen viele Autohäuser mittlerweile auf die Abbildung von Menschen. Aus Sicht des Neuromarketings ist das eine wirkungsvolle Methode, denn Menschen schauen genauer hin, wenn andere Menschen abgebildet werden.

Die Tiemeyer Gruppe wirbt aktuell für günstige Lager- und Ausstellungsfahrzeuge. Als Blickfang dient jedoch nicht der um 13.000 Euro reduzierte A8 4.2 TDI, sondern ein Mädchen, das die Hände ans Gesicht legt und „Boooooah!“ ruft. (Den Newsletter finden Sie als PDF rechts unten in der Infobox)

Mehr zum Thema Neuromarketing finden Sie in unseren Beiträgen „Weniger ist mehr“ und „Lachen gewinnt“. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.