Das Audi Zentrum Stuttgart hat mit dem Bau eines neuen Gebrauchtwagenzentrums begonnen. An der Heilbronner Straße 328 im Stadtbezirk Feuerbach entsteht auf einem rund 8.500 Quadratmeter großem Grundstück ein zweigeschossiges Gebäude. Dort sollen künftig etwa 80 hochwertige Gebrauchte ausgestellt werden können. Insgesamt stehen 11.000 Quadratmeter für die Präsentation von Jahres-, Werksdienstwagen und Gebrauchtfahrzeugen zur Verfügung. Ergänzt wird der Neubau durch ein Parkhaus mit fünf Ebenen, das Platz für etwa 450 Fahrzeuge bietet.
"Die Integration auf dem Grundstück unseres Terminals eröffnet uns vollkommen neue Möglichkeiten, wir können so noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen", sagte Geschäftsführer Gunnar Severin laut einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung. Dadurch werde die Präsenz von Audi auf Stuttgarts Automeile weiter gestärkt.
Audi hatte im Herbst 2013 Europas größten Terminal in Betrieb genommen. Jetzt folgt der zweite Bauabschnitt, für den der Hersteller den Angaben zufolge rund sechs Millionen Euro in die Hand nimmt. Realisiert wird das Projekt von Volkswagen Immobilien (VWI) in Zusammenarbeit mit dem Generalplaner Hinrichsmeyer & Bertsch aus Böblingen. (rp)