Die Santander-Fahrzeugplattform autobörse.de startet mit einer Reihe von Neuerungen in das Jahr 2025. Laut Unternehmen wurde das Onboarding für Händler komplett überarbeitet. Der Prozess sei nun so einfach gestaltet, dass insbesondere große Autohausgruppen mit zahlreichen Standorten schnell und unkompliziert loslegen könnten, sagte Jascha Bräuer, Leiter der autobörse.de, am Mittwoch in Mönchengladbach.
Vereinfacht wurde auch der Fahrzeugimport. Beim Einstellen unterstützt ab sofort der Datenspezialist filsinger.de GmbH mit einer exklusiven, konzerninternen Lösung. Dieser Service verringere den Aufwand für die teilnehmenden Händler deutlich und sei bis auf Widerruf kostenlos, hieß es.
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Darüber hinaus ist autobörse.de den Angaben zufolge ab sofort für alle Handelspartner von Santander automatisch verfügbar. Der Zugang erfolgt über einen entsprechenden Button direkt in der Händler-Management-Software "Kosyfa". Ein weiteres Highlight ist die Einführung des so genannten Lead-Services "Call Tracking". Jedes Autohaus, das über das Portal angerufen wird, erhält direkt im Anschluss eine E-Mail mit der Telefonnummer des Anrufers.
Bräuer betonte: "Ich blicke sehr optimistisch auf das Jahr 2025. Nicht nur was die Branche angeht, sondern insbesondere was unsere Mobilitätsplattform autobörse.de betrifft. Wir planen dieses Jahr sehr stark zu wachsen, so dass wir bis Jahresende zur Nummer drei unter den deutschen Plattformen aufsteigen werden." Man werde schrittweise neue Funktionen und Verbesserungen einführen, um sowohl Handelspartnern als auch Endkunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten.