Der Service- und Internetdienstleister meinautohaus.de verlost auf Facebook die Erstellung einer mobilen Website. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Karlsruhe mit. Interessierte können vom 25. Juli bis 25. August auf www.facebook.com/meinautohaus.de ein Bild des Fahrzeugs auf ihrem Hof posten, das die höchste Kilometerleistung anzeigt. Derjenige, der die höchste Zahl auf dem Tacho hat, gewinnt. Dabei muss die Kilometerstandanzeige deutlich lesbar sein.
Die Bedeutung einer guten Internetpräsenz steigt zunehmend. "Wenn die Website des Autohauses aber nicht optimal auf dem Smartphone angezeigt wird, hat diese Erreichbarkeit Einschränkungen", erklärte Fred Benz, Geschäftsführer von meinautohaus.de. So entgingen dem Autohandel eventuell wichtige Kontakte und Kunden. Daher benötigen Betriebe eine mobile Version, die geräteunabhängig auf jedem mobilen Endgerät angezeigt werden kann. Teilnehmen können Autohäuser, Motorradhändler und alle, die im Verkauf von Fahrzeugen tätig sind. (jko)