BCA hat für seinen Kooperationspartner Lueg eine Auktion auf zwei Straßen durchgeführt. Dies berichtete das Auktionshaus in einer Unternehmensmitteilung.
Das Format, das z.B. in den USA und UK etabliert ist, wurde hierzulande erstmals bei Manheim Deutschland in Neunburg vorm Wald Anfang 2011 eingeführt (wir berichteten).
Im Rahmen der Remarketing-Partnerschaft von BCA und Lueg wurde am Standort Neuss Ende Januar die große Willkommensauktion durchgeführt und laut Mitteilung auf zwei Straßen insgesamt 489 Fahrzeuge vermarktet. Lueg allein lieferte über 200 Modelle ein. An der Auktion haben BCA-Informationen zufolge 289 Händler vor Ort und weitere 1.217 online teilgenommen.
BCA bringt künftig in Neuss die gesamte B2B-Ware (Inzahlungnahmen, Leasingrückläufer usw.) von Lueg unter den Hammer. Mögliche Versteigerungen mit Fahrzeugen des bundesweit größten Mercedes-Händlers können dabei sowohl an den wöchentlichen Auktionsterminen als auch optional an Exklusivauktionen erfolgen. In enger Abstimmung analysieren die Partner das Marktverhalten und optimieren fortlaufend die Prozesse. (rp/en)