Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) startet eine neue Werbekampagne für ihre Online-Plattform JuhuAuto. Über verschiedene Marketing-Kanäle soll die 2019 gelaunchte Fahrzeugbörse noch stärker als "Findemaschine" bei Gebrauchtwagen-Interessierten positioniert werden, wie die BDK in Hamburg mitteilte.
Erstmals setzt die Branchenbank bei JuhuAuto auf ein Testimonial. Gesicht der Kampagne ist eine junge Frau, die mit ansteckend guter Laune als personifizierte Autofinderin auftritt. "Bei JuhuAuto sehen wir uns als Findeprofis, denn bei uns findet man sein Wunschfahrzeug ganz einfach – natürlich auch mit der optimalen Finanzierung und bestens beraten durch zuverlässige Händler", erklärte BDK-Geschäftsführer Martin Guse.
- JuhuAuto und FC St. Pauli: Partnerschaft wird verlängert
- Neue Markenkampagne: Autoscout24 kehrt ins Fernsehen zurück
Diese Botschaft will der Anbieter in den kommenden Monaten mit einem starken Fokus auf digitale Kanäle bei der Zielgruppe platzieren. Im Mittelpunkt stehen zwei Filme. Zugespitzt und humorvoll inszeniert zeigen sie Menschen, die offensichtlich mit einem unpassenden Auto unterwegs sind und bei denen die Suche nach einem neuen Fahrzeug zu lange dauert. Guse: "Da greift die personifizierte Gebrauchtwagen-Findemaschine ein und sorgt schnell für ein Happy End."
Breiter Marketing-Mix
Während die Videos unter anderem auf YouTube, Social Media und über "Addressable TV" zum Einsatz kommen, soll die Marke JuhuAuto über digitalisierte Außenwerbung auch wieder im Stadtbild präsent sein. Hinzu kommen Maßnahmen wie Display-Banner, Social Ads, Digital Radio und Werbung in beliebten Podcasts.