AUTOHAUS Pulsschlag September: Unverzichtbar, aber zu teuer
GW-Plattformen sind essenziell. Die Panelteilnehmer bemängeln aber die hohen Gebühren, ablenkende Werbung von Drittanbietern und fragwürdige Suchergebnisse. Über ein Viertel ist mit der Leadqualität unzufrieden.
Die Gebrauchtwagenbörsen sind ein wichtiger Bestandteil des Autogeschäfts, sie liefern in der Regel weiterhin die meisten Leads von potenziellen Käufern und sind systemrelevant. Das heißt, ohne GW-Plattformen geht es nicht! Mobile.de ist dabei bekanntlich der Marktführer, gefolgt von Autoscout24.de. An dritter Stelle nennen die befragten Entscheider im Handel die herstellerspezifischen GW-Börsen.
Mit 29 Prozent hat sich allerdings hey.car auf die dritte Position nach dem Nutzungsverhalten geschoben. 14 Prozent der Interviewten geben an, juhu.auto von der Bank Deutsches Kfz-Gewerbe zu nutzen. Die weiteren genutzten Angebote zeigt das Chart rechts. Was die Zufriedenheit mit den Plattformen betrifft, so führt Mobile.de knapp vor Autoscout24 und den Angeboten der Fahrzeuglieferanten.
Auf Position vier finden wir die GW-Plattform der Santander Consumer Bank "autoboerse.de". Die befragten…
Mehr Infos finden Sie hier!