-- Anzeige --

Handelsmarke: Neues Mehrmarken-Center in Hamburg

27.08.2014 16:27 Uhr
Autohaus Michael Gruppe Mehrmarken-Center
Die Autohaus Michael Gruppe hat ihren ehemaligen Lexus-Betrieb in Hamburg in ein "Mehrmarken-Center" (MMC) umgewandelt.
© Foto: Autohaus Michael Gruppe

Die Autohaus Michael Gruppe hat ihren ehemaligen Lexus-Betrieb in Hamburg in ein "Mehrmarken-Center" (MMC) umgewandelt. Den Neustart feiert der Händler am 20. September mit den Kunden.

-- Anzeige --

Die Autohaus Michael Gruppe hat ihren ehemaligen Lexus-Betrieb in Hamburg in ein "Mehrmarken-Center" (MMC) umgewandelt. Wie die S&S Internet Systeme GmbH, Betreiberin der Handelsmarke, am Dienstag bekannt gab, sei die Kundenfrequenz bereits deutlich angestiegen. Zum 20. September will das Handelshaus mit Prospekten und einer Vorab-Eröffnungsfeier das neue Konzept bekannt machen.

Die Autohaus Michael Gruppe hatte den Betrieb am Holstenhofweg 2007 für Lexus streng nach CI gebaut. Nach dem Abschied von der japanischen Marke suchten die Geschäftsführer Günther Michael (sen.) und Sven Michael (jun.) seit April nach einer geeigneten Nachfolgenutzung. Die Gruppe betreibt sechs Autohäuser mit insgesamt 80 Angestellten.

Kern des Vertriebskonzepts ist die B2B-Autobörse ELN.de, die Autos von Großhändlern zum Wiederverkauf anbietet. Als Vertriebsmarke wurde 2012 die "Mehrmarken-Center“-Signalisation mit umfangreichem Werbemittelkatalog entwickelt. Laut Anbieter nutzen inzwischen 120 Partner das Konzept in Deutschland. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.