Der Internetauftritt der "Gruppo Cobra" aus Brescia wurde einem Relaunch unterzogen. Schwerpunkt bilden die Gebrauchtwagen, zu denen der GW-Interessent über mehrere Wege gelangt: In der Menüführung in der oberen Navigationsleiste kann der Button „usato“ angeklickt werden, um dann weitere Selektionsmöglichkeiten (Kilometerstand, Preis etc.) vorzufinden. Direkt auf der Startseite ist zudem in Seitenmitte ein Feld mit der Überschrift "la nostra vetrina usato" (auf Deutsch: unser "Gebrauchtwagen-Schaufenster") eingebaut, in dem immer zwei aktuelle Fahrzeugen aus dem GW-Bestand sichbar sind. Ebenfalls möglich ist der Einstieg in die Gebrauchtwagensuche über den Button "ricerca per anno, prezzo e chilometri" (auf Deutsch: "Suche nach Jahr, Preis oder Kilometerstand") oder über die "ricerca avanzata" – die Detailsuche. Was dem Kunden immer angezeigt wird, ist die aktuelle Anzahl an Gebrauchtwagen und Tageszulassungen bzw. Vorführwagen. Beim Klick auf ein Fahrzeug aus dem Gebrauchtwagenbestand werden in der Detailansicht dem Suchenden folgende Optionen gegeben: Gleiche Marke ("stessa marca"), gleicher Preis ("stesso prezzo") und gleiche Erstzulassung ("stesso anno"). Was auf anderen Händlerhomepages oft als "ähnliche Fahrzeuge" bezeichnet wird, ist hier bei der Gruppo Cobra für den Kunden besser gegliedert und bietet einen Überblick über das Sortiment des Handelsbetriebs. (red) Die Seite erreichen Sie über www.gruppocobra.com
Händlerwebseite: Clevere Gebrauchtwagen-Anzeige in der Trefferliste
Der im norditalienischen Brescia ansässige Mehrmarkenbetrieb "Gruppo Cobra" bietet den GW-Interessenten einen anderen Überblick über sein Sortiment.