Eurotax-Schwacke hat einen neuen Geschäftsführer. Wie der Branchendienstleister am Mittwoch bekannt gab, verantwortet Daniel Breves seit 22. Januar die Geschäfte der deutschen GmbH. Der 40-Jährige folgt auf Michael Bergmann, der zum European Managing Director der EurotaxGlass's-Gruppe ernannt wurde.
Bergmann (50) kümmert sich künftig im Rahmen der neu geschaffenen Stelle um die europaweite Koordination der Länderorganisationen mit speziellem Fokus auf Marketing und Vertrieb. Er berichtet direkt an den CEO Martin Stewart. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der deutschen Unit war Bergmann bereits seit Anfang 2012 Managing Director der britischen Glass's Ltd. Mit der aktuellen Veränderung sei die Neustrukturierung der Unternehmensleitung der in 17 Ländern aktiven Gruppe abgeschlossen, hieß es.
Bergmann hatte von 1994 bis 2003 verschiedene Positionen bei General Motors Europe inne. Von 2003 bis 2008 war er Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland. Breves kam 2010 zu Schwacke, zuvor war er in der Geschäftsleitung des Flottenmanagement-Anbieters Fleet Logistics International tätig. (se)