-- Anzeige --

VW ID.4 GTX: Sportlicher Aufpreis

20.05.2021 10:16 Uhr | Lesezeit: 1 min
Der ID.4 GTX kostet über 50.000 Euro.
© Foto: VW

Große Batterie, starker Antrieb – die GTX-Version reizt die dynamischen Grenzen des E-SUV ID.4 aus und überschreitet damit auch preislich eine Grenze.

-- Anzeige --

VWs Elektro-SUV ID.4 ist ab sofort zu Preisen ab 50.415 Euro in der Performance-Version GTX bestellbar. Das neue Topmodell der Baureihe bietet einen zweimotorigen Allradantrieb mit 220 kW / 299 PS in Kombination mit einer 77 kWh großen Batterie. Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h erfolgt 6,2 Sekunden, maximal sind 180 km/h möglich. Das Reichweitenfenster beträgt laut Hersteller 340 bis 480 Kilometer. Mit maximal 125 kW kann der Akku schnell geladen werden.

Zu den optischen Besonderheiten des ID.4 GTX gehören Schwarzakzente sowie einer geänderten Lichtsignatur und LED-Heckleuchten in 3D-Optik mit x-förmigen Bremslichtern. Im Innenraum gibt es typische GT-Insignien wie etwa rote Kontrastnähte. Das GTX-Logo prangt auf Lenkrad, Sitzen und Einstiegsleisten.


VW ID.4 GTX

VW ID.4 GTX Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Crossover

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.