Bei Toyota geht es Schlag auf Schlag: Der größte Autobauer der Welt hat nun zwei neue Typen präsentiert – den C-HR Prologue (die zweite Generation des C-HR) und das brandneue Toyota bZ Compact SUV Concept.
Toyota C-HR Prologue (2022)
BildergalerieToyota C-HR Prologue mit "Hammerhai"-Antlitz
Der neue C-HR Prologue ist noch als Concept Car zu sehen. 2016 wurde die erste Generation des extravaganten Crossover eingeführt - die Neuauflage ist noch überspitzter und überspannter gezeichnet. Nichtsdestotrotz verspricht Toyota "eine erste, aber sehr reale Vision eines Autos, das schon bald auf europäischen Straßen zu sehen sein wird."
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Das so genannte "Hammerhai-Gesicht" lässt den neuen C-HR besonders polarisierend wirken: Schmalere Scheinwerfer und Kühlergrillöffnungen verleihen dem Toyota C-HR Prologue den durchdringenden Blick eines Hais, auffällig sind die großen Räder mit kurzen Überhängen sowie die scharf gezeichneten Linien. Als Antriebe wird es sowohl einen reinen Hybrid-, als auch einen Plug-in-Hybrid geben. Zu Marktstart und Preisen hat Toyota noch keine Angaben gemacht.
Toyota bZ Compact SUV Concept fährt elektrisch
Das kompakte Elektro-SUV hat jetzt seine Europapremiere in Brüssel gefeiert. Die knapp 4,54 Meter lange und 1,89 Meter breite Studie gibt einen Ausblick auf ein weiteres Mitglied der Beyond Zero Markenfamilie.
Crossover Nummer zwei soll bald vollelektrisch fahren und passt so zu Toyotas Strategie, technikoffen in der Zukunft unterwegs zu sein: Um die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche in den verschiedenen Märkten zu erfüllen und die CO2-Emissionen zu verringern, setzt Toyota auf verschiedene alle Antriebe: Hybride, Plug-in-Hybride, Elektro und Brennstoffzelle.
Toyota bZ Compact SUV
BildergalerieDas Toyota bZ Compact SUV Concept fällt ebenso mit einem futuristischen Look auf: Auch hier fallen die kurzen Überhänge sowie die aerodynamische Linienführung auf, ebenso wie die weit in den Ecken platzierten Räder. Für den Innenraum verspricht der japanische Autohersteller "zwei großflächigen Bildschirme zum Teil im Curved-Design" sowie einen persönlichen Assistenten, der sowohl auf den Fahrer als auch auf die übrigen Passagiere reagiert. Dazu setzt man stark auf recycelte Materialien. Auch hier gibt es noch keine Angaben zu Marktstart und Preisen .