Toyota Kanzen: Toyotas Elektro-All-Inclusive
Mit der Einführung des bZ4X haben die Japaner auch ihren eigenen Elektromobilitäts-Kosmos aus dem Boden gestampft: das Kanzen-Programm. Beides ist nun bei den Händlern angekommen.
Die ersten bZ4X rollen auf Deutschlands Straßen und mit ihnen lief auch Toyotas Kanzen-Programm an. Der Ansatz: Wer sich ein Elektroauto anschafft, hat jede Menge Fragen und benötigt das passende Equipment.
Der Begriff "Kanzen" stammt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie "ganzheitlich/komplett" - und genau in diese Richtung soll es bei Toyotas Elektro-All-Inclusive auch gehen. Unter dem Label bündelt der Konzern eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die dem Kunden den Ein- bzw. Umstieg in die Elektromobilität möglichst einfach und angenehm gestalten sollen. Nötig scheint eine solche Unterstützung allemal, denn eines hat der beginnende Elektro-Boom bereits gezeigt: Der Informationsbedarf bei den Kunden ist groß. "Mit dem Elektroauto hat sich die Komplexität der Erstanfrage verdoppelt", erklärt Michael Köhlerschmidt (Geschäftsführer Emil Frey AHZ Automobil Handels…
Mehr Infos finden Sie hier!