Vom 27. November bis 5. Dezember 2021 können Motorsport-Fans wieder auf ihre Kosten kommen, denn dann öffnet die Essen Motor Show wieder ihre Tore. Sie wird in diesem Jahr coronabedingt als "Limited Edition" ohne Motorsportarena stattfínden, wie der Veranstalter mitteilte.
So werden Aussteller ihre Produkte und Premieren in acht Hallen präsentieren – von Sportwagen und Oldtimern über Tuning-Produkte wie Fahrwerke und Felgen bis zu angesagter Szene-Fashion. Dabei hätten E-Sports und Elektromobilität genauso ihren Platz wie der Motorsport – "denn in Essen ist alles erlaubt, was vier Räder hat und begeistert", hieß es.
Für einen sicheren Messebesuch der Essen Motor Show gilt nach aktuellem Stand die 3G-Regel und eine Maskenpflicht. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen die Organisatoren, den 3G-Nachweis in digitaler Form bereitzuhalten. Neueste Lüftungsanlagen und geöffnete Türen sollen jederzeit für frische Luft in den Hallen sorgen.
Die Eintrittskarten werden ausschließlich online verkauft. Eine Tageskarte kostet 18 Euro, ermäßigt sind es 14 Euro. Wer vor allen anderen einen Blick auf Promis und Premieren werfen möchte, erhält für 30 Euro oder ermäßigte 25 Euro ein Ticket für den "Preview Day" am 26. November. Für Besucher mit einem schmalen Zeitfenster bietet die Messe spezielle Nachmittagstickets an. Kinder unter acht Jahren haben freien Eintritt.
Weitere Informationen unter www.essen-motorshow.de