Opel/Vauxhall: "Auf einem guten Weg"
Opel arbeitet intensiv daran, das Nutzfahrzeuggeschäft strategisch aufzubauen. Ein Gespräch mit Steffen Raschig, Opel/Vauxhall Nutzfahrzeug-Chef der Adam Opel Group GmbH.
AH: Herr Raschig, welche Rolle spielt das Nutzfahrzeuggeschäft im "Drive2022!"-Konzept, also dem Plan, der Opel wieder auf die Überholspur führen soll?
S. Raschig: Bevor ich vor knapp zwei Jahren in dieser Position starten sollte, habe ich genau diese Frage gestellt. Das Nutzfahrzeuggeschäft ist im Konzept "Drive2022!" tief verankert und ein wichtiger Baustein darin. Ein erfolgreiches Nutzfahrzeuggeschäft in Europa trägt entscheidend zum Opel-Turnaround bei, wieder profitabel zu sein. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Jahresabsatz in den kommenden Jahren von 80.000 verkauften Einheiten in Europa auf rund 150.000 zu entwickeln. Hier sind wir schon auf einem guten Weg. Es gibt also ein klares Bekenntnis des Managements, dieses Geschäftsfeld strategisch aufzubauen. Mit dieser Einstellung und der vollen Überzeugung, das auch langfristig Richtige zu tun, gehen wir jetzt ganz bewusst…
Mehr Infos finden Sie hier!