Skoda hat die Innenräume seiner beiden Mittelklasse-Fahrzeuge Kodiaq und Superb komplett neugestaltet.
Eine Neuerung ist der Gangwahlhebel für das DSG-Getriebe, der nun an der Lenksäule positioniert ist. Das macht das Schalten laut Skoda einfacher und komfortabler. Die Mittelkonsole ist aufgeräumter gestaltet und bietet mehr Platz für den Beifahrer.
Skoda Kodiaq und Superb Innenraum (2024)
BildergalerieSkoda Superb und Kodiaq mit Smart Dials
Zu den weiteren Neuerungen gehören ein Head-up-Display, ein freistehendes Infotainmentdisplay mit einer Diagonale von 13 Zoll und die Škoda Smart Dials. Letztere sind innovative Dreh- und Druckknöpfe, die haptische und digitale Komponenten für ein intuitiveres Fahrerlebnis miteinander verbinden.
Die Smart Dials ermöglichen den schnellen Zugriff auf zahlreiche Fahrzeugfunktionen. Über die beiden äußeren Smart Dials können Fahrer und Beifahrer die Innenraumtemperatur, die Sitzheizung und die Sitzbelüftung regeln. Das mittlere Smart Dial steuert bis zu vier vom Nutzer ausgewählte Funktionen.
Skoda Superb (Vorserie/2024)
BildergalerieBequemer sitzen im Skoda Superb
Im Superb wurden neben dem Lenkrad, dem Kombiinstrument und den Dekorleisten auch die optionalen Massagesitze verbessert. Diese verfügen nun über eine vierfach verstellbare Lendenwirbelstütze sowie zehn pneumatisch gesteuerte Massagekissen und eine breite Auswahl an Programmen. Alle Heizfunktionen für Sitze, Lenkrad, Windschutzscheibe und Heckscheibe lassen sich bequem über eine konfigurierbare Heizungstaste im Klimatisierungsmenü steuern.
Skoda Kamiq Facelift 2024
BildergalerieSkoda bietet seine Modelle ab sofort nicht mehr in herkömmlichen Ausstattungslinien, sondern in ao genanten Design Selections an. Im Kodiaq gibt es drei Optionen: Loft, Lounge und ecoSuite. Alle drei Selections sind in Schwarz oder Cognac erhältlich und verwenden Textilien aus 100 Prozent recyceltem Polyester.