-- Anzeige --

Schlechte Stimmung bei Audi: Manager beklagen fehlende Visionen

26.06.2017 09:23 Uhr
Schlechte Stimmung bei Audi: Manager beklagen fehlende Visionen
Bei Audi gibt es dicke Luft.
© Foto: Armin Weigel / picture alliance / dpa

Manager des Autobauers äußern nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" in einem internen Papier harsche Kritik am Vorstand und an Chef Rupert Stadler.

-- Anzeige --

Bei Audi gibt es dicke Luft: Manager des Autobauers äußern nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" in einem internen Papier harsche Kritik am Vorstand und an Chef Rupert Stadler. "Vom Vorstand gibt es keine Signale zu Aufbruch, Veränderung, Zukunftsfähigkeit. Desaströse Nicht-Entscheidungen frustrieren die Mitarbeiter", zitiert die Zeitung aus dem Dossier, das in Wolfsburger Führungsetagen kursieren soll. Der VW-Tochter war zuvor vorgeworfen worden, aktiv in den Abgas-Skandal verwickelt gewesen zu sein. Zudem fährt man der Konkurrenz Daimler und BMW aktuell hinterher.

Über Vorstandschef Stadler heißt es laut "Bild am Sonntag" in dem vertraulichen Papier: "Keine Visionen, kein strategisches Zielbild. Nach fast zehn Jahren an der Spitze unglaubwürdig als zupackender Veränderer." Es reiche aber nicht, Stadler abzulösen. Auch andere Vorstände müssten gehen.

Ein Audi-Sprecher sagte der Zeitung dazu: "Vom Inhalt distanzieren wir uns, Pläne zur Ablösung Stadlers dementieren wir." Der Kommunikationschef des Mutterkonzerns Volkswagen, Hans-Gerd Bode, urteilte, die Äußerungen zeugten nicht davon, dass dort qualifizierte Mitarbeiter zu Wort kommen. "Wir distanzieren uns ausdrücklich von den dort getroffenen Aussagen." (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Audi

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Insider

26.06.2017 - 20:44 Uhr

Zitat:Hans-Gerd Bode, urteilte, die Äußerungen zeugten nicht davon, dass dort qualifizierte Mitarbeiter zu Wort kommen.Zitat Ende.Heißt dann im Umkehrschluss, sehr geehrter Herr Bode, dass Volkswagen und Audi tatsächlich auch unqualifizierte Mitarbeiter beschäftigt?Oder sind mit "qualifiziert" die ewigen Ja-Sager und Befehlsempfänger gemeint, die alles nur abnicken ohne Sinn und Zweck zu hinterfragen?Damit kritische Mitarbeiter automatisch "unqualifiziert"?Dann hätte Ihr Arbeitgeber ja aus allem was geschah nichts gelernt..........


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.